Infostelle Zimmererhütte - Rauris - Nationalpark - Sommer - Sommer & Winter - Salzburg-Rundgang

Rauris - Infostelle Zimmererhütte

Im Talschluss von Kolm Saigurn, dem hinteren Bereich des Rauriser Tales, wurde für Besucher eine Informationsstelle für den Nationalpark Hohe Tauern errichtet, die sogenannte "Zimmererhütte"

Dieses Gebäude wurde von der Nationalparkverwaltung Hohe Tauern und den "Naturfreunden Österreich" revitalisiert. Darin gibt es nun Schulungsräume, Unterkunftsmöglichkeiten und es wurde eine Nationalparkinformationsstelle eingerichtet.

Natürlich gibt es dort auch eine Informationsschau, deren Generalthema das "Wechselspiel zwischen Natur und Mensch im Hochgebirge" umfasst. Außerdem gibt es immer wieder Ausstellungen über die uralte Bergbautradition des Raurisertales.

Öffnungszeiten der Infostelle Zimmererhütte:
im Sommerhalbjahr (Mai-September) täglich von ca. 10:00 bis 16:00 Uhr.

Parkmöglichkeiten beim Parkplatz Bodenhaus, von dort weiter mit Bundesbussen oder 30 Minuten zu Fuß.